Obstannahme 2024

Am vergangenen Samstag fand die fünfte Obstannahme des Jahres 2024 statt und dank schönem Wetter können wir auf eine sehr erfolgreiche Aktion zurückblicken. Insgesamt wurden 295 Tonnen Äpfel angenommen. Der Ankaufspreis liegt jetzt bei 25 € pro DZ.

Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helferinnen und Helfer, die tatkräftig mit angepackt haben. Wir freuen uns auf die kommenden Annahmetermine und hoffen, dass wir an die Erfolge dieses Wochenendes anknüpfen können.

Die neuen Termine und Zeiten sind wie folgt:

Samstag, 19. Oktober 2024: Obstannahme von 11.00 bis 15.00 Uhr

Samstag, 26. Oktober 2024: Obstannahme von 11.00 bis 15.00 Uhr

Weitere Termine folgen.

Besonderheiten bei der Birnenannahme
Für diejenigen unter Ihnen, die in diesem Jahr Birnen abliefern möchten, ist eine vorherige Anmeldung per E-Mail beim Streuobstverein erforderlich. Nach der Anmeldung können Sie Ihre Birnen direkt bei der Firma Streker abliefern. Diese Vorgehensweise ermöglicht eine effiziente und reibungslose Abwicklung der Birnenannahme.

Wichtige Hinweise zur Qualität des Obstes
Um die hohe Qualität unseres Steinkauz-Apfelsafts sicherzustellen, bitten wir alle Anlieferer, nur gesundes und vollreifes Obst abzugeben. Bitte bringen Sie kein fauliges oder unreifes Obst mit, da dies nicht angenommen werden kann. Zusätzlich möchten wir darauf hinweisen, dass die Obstannahme ausschließlich für Vereinsmitglieder mit Streuobst aus kontrolliert ökologischem Anbau möglich ist. Die Einhaltung dieser Vorgaben ist entscheidend, um den hohen Standard unseres Produkts zu gewährleistenApfelsaft-Sorten